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öffentlich


Kirchplatz 6;
Beratung ggf. Beschlussfassung über die Anschaffung weiterer Ausstattung



Sachvortrag:
 
Für die Konzeller Mitte fehlen noch etliche Einrichtungsgegenstände, die noch zwingend nötig für den vollen Betrieb des Hauses sind.
Benötigt werden noch:
 
-          Zwei Beamer und zwei Leinwände für die Gruppenräume
-          Geschraubte Stopper für Stühle in Gastwirtschaft
-          Kleiderbügel für Gastwirtschaft
-          Erste-Hilfe-Koffer in ausreichender Zahl
-          Feuerlöscher in ausreichender Zahl
-          Parkplatzbeschilderung und Beschilderung barrierefreier Eingang
-          A3-Schild Hausordnung
-          Küchenausstattung für OG (Geschirr, Besteck, Gläser)
-          Mülltonneneinhausung für drei Mülltonnen

Liste nicht abschließend.
 
 
Flucht- und Rettungspläne fehlen ebenso noch, hier werden derzeit Angebote eingeholt. Die Laufkarten für die Feuerwehr sind auch noch nicht da.

Beschluss:
 
Der Gemeinderat beschließt, die erforderlichen Gegenstände für die Konzeller Mitte gem. Sachvortrag beschaffen zu lassen.

Abstimmungsergebnis:
 
Ja-Stimmen:
10
Nein-Stimmen:
0
Persönlich beteiligt:
0
Anwesende Mitglieder:
10
 
 
Im Anschluss an die Abstimmung informiert der Bürgermeister gleich über den aktuellen Stand in der Konzeller Mitte.
 
Die Malerarbeiten an den Betonwänden werden seit 07.11.2023 ausgeführt.
 
Im Innenbereich sind alle Türen montiert, die Abnahme ist erfolgt. Es sind lediglich hierzu noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
 
Stand Treppe innen, unverändert zu der letzten Sitzung. Der Handlauf wurde montiert ist aber nicht abnahmefähig und wird von der zuständigen Firma nochmals neu montiert. Ein Termin hierzu ist offen. Ebenso wird der Anstrich der Treppe und des Geländert nicht abgenommen. Ein neuer Anstrich durch die Malerfirma wurde vom Stahlbauer zugesagt. Der Stahlbauer war inzwischen einen halben Tag anwesend und seither nicht mehr.
 
Die Rostflecken an der Aufzugtragkonstruktion werden behoben, Termin hierfür ist der 14.11.2023.
 
An der beschädigten Stufe bei der Kellertreppe muss das Profil ausgetauscht werden, die Freigabe der Versicherung für die Schadensbehebung liegt mittlerweile vor.
 
Die TÜV-Abnahme für den Aufzug erfolgte am 26.10.2023. Aktuell fehlt noch ein sicherheitsrelevantes Protokoll vom Elektriker. Ein Anforderungsknopf ist noch nicht angeklemmt, dann kann der Aufzug in Betrieb genommen werden.
 
Wann die Medientechnik im Bürgersaal und im Foyer in Betrieb genommen werden kann ist noch offen. Anscheinend fehlt ein Kabel für die Lautsprecher.
 
Die Möbel für die Gaststube sind geliefert und montiert. (Hierzu werden dem Gremium Bilder in der PPP gezeigt). Die Theke wurde am 07.11.2023 fertig angeschlossen.
 
Für die Außenbepflanzung ist mittlerweile ein Leistungsverzeichnis von der Architekturschmiede eingegangen. Die Steinmauerbepflanzung wurde bereits beauftragt. Kosten hierfür ca. 730€.
 
Die Montage des Außengeländers wurde für die KW 46 zugesagt.
 
Zur Thematik Handlauf außen, hat die Fa. Heisinger darauf hingewiesen, dass ein verzinkter Handlauf ausgeschrieben sei. Im hinteren Bereich sei aber Edelstahl verwendet worden. Die Fa. Heisinger machte das Angebot, vorne auch Edelstahl zu verwenden (ohne Mehrpreis). Dies wäre stimmiger und könnte somit auch zeitlich schneller montiert werden, da der Handlauf nicht erst zum Verzinken gebracht werden müsste. Dies würde vom Gremium für in Ordnung befunden.
 
Hinsichtlich der Stellenausschreibung für die Gastwirtschaft sind bereits einige Gespräche geführt worden.
 
Die Bücherei wurde am 20.10.23 eingeweiht. Der Zuspruch der Besucher und die Ausleihquote sei sehr gut.
 
Voraussichtlich Ende November wolle man sich dann mit den Vereinen treffen um die Nutzung der Räume abzustimmen.
 
Von Seiten der FW wurde nachgefragt, ob es möglich wäre nach der Fertigstellung eine Aufstellung zu erhalten in welcher dargestellt sei, welche Kosten lt. Ausschreibung angefallen wären und wieviel die Mehrkosten betragen. Dies sei aktuell bereits möglich, so die Geschäftsstellenleiterin. Sie führe hierzu eine tagesaktuelle Aufstellung und könnte diese dem Gremium gerne weiterleiten.
 
Aus den Reihen der SPD/UB wurde nachgefragt wieviel Förderung noch ausstehe. Lt. Geschäftsstellenleiterin würden im Jahr 2026 nochmals rund 600.000 € ausbezahlt und dann der Restbetrag. Dies könne sie dem Gremium aber auch genau zukommen lassen.

 



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Tel.: 09963 9414-0
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